Rock of Ages

Mai 2022, Boxerhalle Eichstätt

Der MuT e.V. Eichstätt ist zurück auf der Bühne – und das mit einer ordentlichen Portion Rock! Am 6. Mai 2022 feiert das Musical „Rock of Ages“ Premiere: Dafür verwandelt der MuT e.V. die Eichstätter Boxerhalle ins Los Angeles der 1980er Jahre – und damit in die Zeit, als die Haare lang, die Hosen eng und die Gitarren-Riffs legendär waren.

Auch bei der Handlung dreht sich alles um die Musik: Landei Sherrie will Sängerin werden, doch stattdessen kellnert sie erst einmal auf dem Sunset Strip im legendären „Bourbon Room“ – jenem Rockschuppen, in dem der noch legendärere Stacee Jaxx einst seinen ersten Auftritt hatte. Jetzt kehrt Stacee für seinen letzten Gig zurück ins Bourbon und Sherrie ist mittendrin in einem Strudel aus glühender Verehrung, zarten Liebesbanden und der Kraft des Rock. Und die braucht es auch, denn der „Bourbon Room“ wird wie der ganze verruchte Sunset Strip von renitenten Spießern bedroht.

Dazu lässt der MuT e.V. die Boxerhalle musikalisch erbeben: zum Beispiel bei Brettern wie „Here I go again“, „Hit me with your best shot“ oder „I wanna rock“. Was fürs Herz gibt es natürlich auch, es darf ordentlich geschmachtet werden bei Nummern wie „More than words“ oder „Harden my heart“. Und so viel kann verraten werden: Rock’n’Roll stirbt nie!!!

ROCK OF AGES
Buch von Chris D’Arienzo
Musikalische Arrangements und Orchestierung von Ethan Popp
Deutsch von Holger Hauer