Disco Inferno

Celebrate good Times! Disco Inferno… oder wenn der Teufel auf verdammt viel Glitzer trifft

London, 1976. Der junge Musiker Jack hat Talent, Ehrgeiz und einen großen Traum. Er möchte es zum Star bringen! Sein Problem: In der Disco Inferno gibt es schon einen. Dieser Heathcliffe steht im Rampenlicht, während Jack sich abrackert. Seine große Liebe Jane hält trotzdem zu ihm und auch seine Freunde Terry und Tom stehen ihm immer zur Seite.

Doch dann begegnet Jack jener mysteriösen Lady Marmalade. Ihr verkauft er seine Seele – für Erfolg und Ruhm! Die Karriere kann durchstarten. Aber die Liebe? Die bleibt auf der Strecke. Bald muss Jack erkennen: wenn sich dein sehnlichster Wunsch erfüllt, bedeutet das nicht immer das perfekte Glück. Am Ende muss er sich entscheiden…

Seele verkaufen? Da klingelt doch was? Genau. Diese Show ist inspiriert von Goethes Faust. „Disco Inferno - Das 1970er Musical“ wurde vom britischen Autor, Schauspieler und Sänger Justin (Jai) Sepple geschrieben (deutsche Dialoge: Daniel Call) und nimmt das Publikum mit in das London der 1970er Jahre. Glitzer und Glamour trifft auf ganz viel teuflisch gute Musik – vom Crocodile Rock bis hinein ins Boogie Wonderland.  

Der MuT. e.V. hat in der aufwändig umgebauten Boxerhalle die Disco-Kugeln glänzen lassen, es glühten die Plateausohlen und die Basssaiten groovten. 

Fotos: Stefan Schramm

Besetzung:

Benedikt Strobl: JACK - erfolgloser Sänger, verkauft seine Seele und wird berühmt
Anna Stampfer: JANE - Freundin von Jack
Leon Gaube: TOM - Freund von Jack, verliebt in Maggie
Vanessa Rade: MAGGIE - Freundin von Tom und beste Freundin von Jane
Philipp Thomas: HEATHCLIFFE - Sänger, Konkurrent von Jack
Denise Kerschenlohr: KATHY – Freundin von Heathcliffe
Christian Hofbauer: TERRY – DJ und Freund von Jack, Tom, Jane und Maggie
Stefan Straßer: DUKE – Besitzer des Clubs: Disco Inferno
Steffi Graf: LADY MARMALADE – Gehilfin des Teufels, die Jack einen Deal anbietet
Theresa Lieb: NICKI DIABLO – Gehilfin des Teufels, die Jack einen neuen Style verpasst

Die Band:
Oliver Dumin (Drums)                 
Thomas Herrler (Keyboard, Posaune)                       
Andreas Kaffka (Saxophon) 
Tobias Frey (Bass) 
Michael Mayer (Gitarre) 
Norbert Wörlein (Trompete)
Klaus Kopischke (Keyboad)

Chor:
Julia Kopischke, Leticia Pintor Mendez, Viktoria Stampfer

Tanz: 
Sebastian Kerschenlohr, Manuela Zecherle, Patricia Frey

Regie: Stefan Straßer und Philipp Thomas
Musik: Klaus Kopischke
Arrangements: Julia Kopischke
Technik/Bühne: Ralph Wein
Kostüme: Sissi Wein
Requisiten: Manuela Zecherle
Produktion: Felix Auernhammer und Tobias Frey