Austria Ei

Seit 2014, Wirtshaus „Zum Gutmann“ (Eichstätt), Tollwood-Festival (München), Wasserschloss (Titting), Kloster Rebdorf (Eichstätt)

Der Ursprung liegt Jahre – wenn nicht schon ein Jahrzehnt zurück. Als bekennender „STS“ und „Austro-Pop“-Fan lag  mir, Thorsten „Toaster“ Heinz, dies schon ewig am rot-weiß-roten Herzen. Die zeitlosen Lieder und Texte, die fast jede Altersgruppe kennt oder zumindest schon mal gehört hat, müssten doch hin und wieder auf der Bühne in und um Eichstätt präsentiert werden. Musikalisch und gesanglich sollte das im Rahmen vom „MuT e.V.“ machbar sein, zumal hier genügend Vollblut-Musiker und -Sänger und ebensolche Fans sich in den eigenen Reihen befinden.So ergriffen wir (Christian „Grisu“ Mahler und meine Wenigkeit) vor gut 3 Jahren endgültig die Initiative und versammelten um uns herum insgesamt 8 Männer und 1 Frau, die sich diesem Projekt widmeten.

Auf der Bühne sollte dies letztendlich namentlich so aussehen:

Georg „Schorsch“ Irmer: Gesang (und Horn)
Thorsten „Toaster“ Heinz: Gesang
Georg „Schorsch“ Kleesattel: Gesang
Andreas Kaffka: Saxophon (und Gesang)
Andreas Würzburger: Saxophon
Klaus Kopischke: Keyboard (und Gesang)
Tobias Frey: Bass
Anja Albrecht und Christian Mahler: Gitarren
Michael Simon: Schlagzeug
Ralph Wein: Technik

Hierbei übrigens die Finesse: „STS“ heißt in unserem Falle treffend: „Schorsch – Toaster – Schorsch“